St. Gallen Centrum

Pfarramt Riethüsli

Elisabeth Weber
Pfarrerin
Elisabeth Weber
Gerhardtstrasse 9
9012 St. Gallen

071 278 37 20

Biographie

Seit 2002 übe ich den Beruf der Pfarrerin aus. Es ist mein Erstberuf und Berufung in Einem. Ich habe ihn zuerst im Vollamt in der Aargauischen Diaspora, im Freiamt ausgeübt. Nach einer 8 Monate dauernden Fusspilgerschaft, die mich von Santiago de Compostela über Rom nach Jerusalem geführt hat, habe ich während 5 Jahren das Bergpfarramt im Avers/ Ferrera geleitet. Seit Frühling 2013 bin ich Pfarrerin von St. Gallen Centrum. Ich arbeite schwerpunktmässig im Riethüsli. Hier habe ich insbesondere den ökumenischen Gemeindeaufbau begleitet und geleitet. Die Jahre 2013-2019 waren geprägt von diesem Aufbau: Das Pfarrhaus wich einem gemeinsam mit den Katholiken und Reformierten genutzten Gemeindezentrum. Seit Sommer wird auch unsere Kirche paritätisch genutzt. Zu den Neuigkeiten, die in diesen Jahren entstanden, gehört auch der NestPunkt, konfessionell neutraler Quartiertreffpunkt, der vom Quartierverein geleitet wird. Seither ist ein breites Angebot für Kinder, Erwachsene und Familien entstanden. Besondere Freude bereitet mir unser «Stille»- Angebot mit eigens dafür eingerichtetem Meditationsraum.
Neben diesem Auftrag bin ich als Seelsorgerin in den Altersheimen Röteli und Lachen (ehemals Josephshaus und Marthaheim). Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und nehme mir gerne Zeit für Ihr Anliegen.