Kirchkreis St.Laurenzen-St.Leonhard

Pfarramt Laurenzen

Hansruedi Felix
Pfarrer
Hansruedi Felix
Magnihalden 15
9000 St. Gallen

+41 244 77 10

Biographie

Hansruedi Felix wurde 1957 geboren und ist in Wettingen und Baden aufgewachsen. Er hat in Zürich und Basel evangelische Theologie studiert. 1987 wurde er zum Pfarrer ordiniert und war während zweier Jahre Pfarrvertreter in Dornach (SO).
Ab 1988 baute er das Projekt Offene Kirche in Basel auf: Experimente mit neuen Gottesdienstformen, Kreuzweg durch Basel, Verschiedene Kunst- und Tanzprojekte in Basler Kirchen.
Ab 1990 bereitete er die Offene Kirche Elisabethen in der Basler Elisabethenkirche vor.
Im Frühjahr 1994 wurde diese erste City-Kirche der Schweiz eröffnet.
Dann Aufbau und Betriebsleitung der Offenen Kirche Elisabethen, ab 1997 zusammen mit einem katholischen Kollegen.
2003 Wechsel an die St. Laurenzenkirche in St.Gallen und Übernahme des Kirchenkreises St.Laurenzen – St.Leonhard.
Er lebt in Partnerschaft, ist geschieden und hat zwei Kinder.
Andreas Schweizer
Verantwortlich: Andreas Schweizer
Bereitgestellt: 02.09.2019