Kirchkreis Linsebühl

Pfarramt Linsebühl

Stefan Lippuner
Pfr.
Stefan Lippuner
Hügelstrasse 8
Pfarramt Linsebühl
9000 St. Gallen

071 244 50 66
Stefan Lippuner wurde im Jahr 1962 geboren und wuchs im Zürcher Oberland (Grüt bei Wetzikon) auf. In der Kirchgemeinde Gossau ZH lernte er den christlichen Glauben und das kirchliche Leben intensiv kennen. Motiviert durch diese Erfahrungen, studierte er in Zürich Theologie und wurde im Herbst 1990 ordiniert. Als er noch im gleichen Jahr seine erste Pfarrstelle in Münchwilen TG antrat, war er bereits verheiratet und mit zwei Kindern gesegnet; das dritte sollte bald folgen.
In Münchwilen-Eschlikon engagierte er sich während fast 15 Jahren in einem Allround-Pfarramt auf dem Land. Zudem war er lange Zeit im Büro der Thurgauer Synode tätig. Dann suchte er eine neue Herausforderung und zog im Sommer 2005 in die Stadt St. Gal-len, um die Pfarrstelle im Kirchkreis Linsebühl zu übernehmen.
Neben den üblichen pfarramtlichen Tätigkeiten sieht er hier seine Schwerpunkte in der Gestaltung von Gottesdiensten (inkl. Altersheimen) und der Verkündigung des Evangeli-ums sowie in der Fortbildung und Vertiefung des Glaubens. So möchte er zum Aufbau und Wachstum der christlichen Gemeinde im Linsebühl und in der ganzen Stadt St. Gal-len beitragen.
Über die eigene Kirchgemeinde hinaus engagiert er sich als Präsident des städtischen Pfarrkonvents (der drei evangelisch-reformierten Kirchgemeinden auf Stadtgebiet), als Mit-glied der Synode, in der Kapitelskommission des Pfarrkapitels sowie im Vorstand der Evangelischen Allianz St. Gallen.