St. Gallen Centrum

Pfarramt St. Georgen

Markus Unholz
Pfarrer
Markus Unholz
Demutstrasse 20
9000 St. Gallen

071 222 41 40

Biographie

Markus Unholz wurde 1962 in Basel geboren. Er wuchs dort, im Glarnerland und in der Region Zürich auf. In Zürich, Tübingen und Wien hat er evangelische Theologie studiert. 1990 wurde er ordiniert. In der Folge wirkte er als Gemeindepfarrer in Regensdorf ZH. Dort kamen 1990 ein Sohn und vier Jahre später eine Tochter zur Welt. Er ist verheiratet.
Seit Sommer 1998 arbeitet Markus Unholz als Pfarrer im Kirchkreis St. Georgen der Kirchgemeinde St. Gallen C. Die Vielseitigkeit des Pfarramtes und das Zusammentreffen mit Menschen in verschiedenen Lebenslagen gehören für ihn zum Erfüllenden seines Berufes. In den Gottesdiensten versucht er die Brücke zu schlagen zwischen der biblischen Botschaft und den Herausforderungen unserer Zeit. Ein stimmiger Dialog zwischen Wort und Musik ist ihm ein Anliegen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden freut er sich, ein Stück weit auf dem Weg ihrer Entwicklung im Glauben zu begleiten. Gerne steht er für seelsorgerliche Begegnungen zur Verfügung. Als Präsident des Pfarrkonvents und als Mitglied der Synode engagiert er sich für die Gesamtgemeinde und die Kantonalkirche.